Die "Marienstatter Zukunftsgespräche" sind eine Veranstaltungsreihe, die sich in den Jahren 2002 bis 2023 verschiedenen Themen der nachhaltigen Regionalentwicklung des Westerwalds gewidmet hat.

Im Jahr 2024 wurde das langjährig etablierte Tagungsformat weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen einer Online-Tagungsreihe angepasst. Als Nachfolgereihe der "Marienstatter Zukunftsgespräche" widmen sich nun auch die neuen "Westerwälder Zukunftsgespräche" thematisch der nachhaltigen Regionalentwicklung. Dabei gestalten nun neben dem langjährigen Kooperationspartner Westerwald-Verein e.V. auch neue Akteure aus der Region als Gast-Kooperationspartner die Online-Tagung mit.

Nachhaltig werden heißt nichts anders, als das rechte Maß finden. Dazu geben wir gemeinsam mit regionalen und überregionalen Akteuren Impulse, wie eine nachhaltige Entwicklung im Westerwald und vergleichbaren Regionen aussehen könnte. Mit ausreichend Zeit für "Zukunftsgespräche" zwischen den Teilnehmenden und Vortragenden bietet die Veranstaltung Raum für Diskussionen, Austausch und Vernetzung.

Hier erfahren Sie mehr zu den "Westerwälder Zukunftsgesprächen", die in diesem Jahr am 07. November 2024 online stattfinden.

Kontakt

Dr. Alexandra Christ
Landeszentrale für Umweltaufklärung
Tel: +49 (0) 6131 16 4479
christ(at)umdenken.de