Hauenstein

Verbandsgemeinde, LK Südwestpfalz

9351 Einwohner


Schulstraße 4
76846 Hauenstein
Tel. 06392-9150
Fax 06392-915160
http://www.hauenstein.rlp.de

Südwestpfalz

Ansprechpartner(in)

Amtsrat Gerold Bernhart
Büroleiter
Verbandsgemeindeverwaltung
Schulstraße 4
76846 Hauenstein
Tel. 06392-915140
Fax 06392-915160
E-Mail poststelle@hauenstein.rlp.de

Wir beschäftigen uns
mit Lokaler Agenda 21
Die Aufstellung der
Lokalen Agenda 21
wurde beschlossen im Mai 2000
Die Lokale Agenda 21
wurde verabschiedet

Aktivitäten zur Lokalen Agenda 21

Wie ist der Agenda-Prozess organisiert? Historie?

Nach der Vorbereitung im Hauptausschuss und der endgültigen Beschlussfassung im Verbandsgemeinderat wurden zwischenzeitlich drei Arbeitsgruppen gebildet.

Wer ist am Prozess beteiligt?

In den einzelnen Arbeitsgruppen sind Ratsmitglieder, Ortsbürgermeister und Privatpersonen, die mit dem jeweiligen Bereich eng verbunden sind, vertreten.

Mit welchen Themen beschäftigen wir uns im Rahmen des Lokale Agenda 21-Prozesses?

Themen der drei Arbeitsgruppen:

  • Tourismus und Erholung
  • Regionalvermarktung
  • Landschaftsplanung im besiedelten Raum
Welche Projekte waren/sind besonders erfolgreich?

Die Arbeitsgruppen bestehen seit April/Mai 2001. Konkrete Projekte gibt es bislang noch nicht.

Gibt es eine Erfolgskontrolle bei der Umsetzung der Lokalen Agenda 21?

Bislang nur in Form von Zwischenberichten der Arbeitsgruppen.

Website zum Agendaprozeß:

Letzte Änderung: 2002-01-10