Rüdesheim

Verbandsgemeinde, LK Bad Kreuznach

24551 Einwohner


Nahestraße 63
55593 Rüdesheim
Tel. 0671-3710
Fax 0671-37159
http://www.vg-ruedesheim.de/

Bad Kreuznach

Ansprechpartner(in)

Oberverwaltungsrat Karlheinz Weidmann
Büroleiter
Verbandsgemeindeverwaltung
Nahestr. 63
55593 Rüdesheim
Tel. 0671-37150
Fax 0671-37171
E-Mail KWeidm@Verbandsgemeinde-Ruedesheim-Nahe.de

Ansprechpartner(in)

Bürgermeister Wolfgang Ginz

Verbandsgemeindeverwaltung
Nahestr. 63
55593 Rüdesheim
Tel. 0671-37146
Fax 0671-37171
E-Mail WGinz@Verbandsgemeinde-Ruedesheim-Nahe.de

Wir beschäftigen uns
mit Lokaler Agenda 21
Die Aufstellung der
Lokalen Agenda 21
wurde beschlossen im Februar 1999
Die Lokale Agenda 21
wurde verabschiedet

Aktivitäten zur Lokalen Agenda 21

Es hat nach dem VG-Ratsbeschluss eine weitere Behandlung des Themas im Haupt- und Finanzausschuss am 31.08.1999 stattgefunden. Vorausgegangen war eine Info-Veranstaltung über Aktivitäten anderenorts. Es ist noch nicht endgültig geklärt, inwieweit die Ortsgemeinden eingebunden werden sollen und ob über das Thema hinaus eine Gesamtkonzeption erarbeitet werden soll. Unabhängig davon werden Inhalte der Lokalen Agenda 21 von uns und den Gemeinden laufend umgesetzt, nicht zuletzt deshalb, weil die VG Rüdesheim und ihre Ortsgemeinden noch über Investitionsmittel verfügen.

Website zum Agendaprozeß:

Letzte Änderung: 2009-01-28