Bruchmühlbach-Miesau

Verbandsgemeinde, LK Kaiserslautern

11236 Einwohner


Am Rathaus 2
66892 Bruchmühlbach-Miesau
Tel. 06372-922000
Fax 06372-922299
http://www.bruchmuehlbach-miesau.de

Kaiserslautern

Ansprechpartner(in)

Christel Mieves
Büroleiterin
Verbandsgemeindeverwaltung
Am Rathaus 2
66892 Bruchmühlbach-Miesau
Tel. 06372-922025
Fax 06372-922222
E-Mail christel.mieves@bruchmuehlbach-miesau.de

Wir beschäftigen uns
mit Lokaler Agenda 21
Die Aufstellung der
Lokalen Agenda 21
wurde beschlossen im April 2001
Die Lokale Agenda 21
wurde verabschiedet

Aktivitäten zur Lokalen Agenda 21

Eine Agenda 21 als Handlungsprogramm oder Leitbild wurde bisher noch nicht erstellt bzw. verabschiedet.

Gemäß Beschluss des Verbandsgemeinderats vom 06.04.2001 soll aber eine Agenda 21 mit den Schwerpunkten "Energieeinsparung" und "Kulturlandschaft im Wandel" erarbeitet und die Ortsgemeinden eingebunden werden.

Als konkrete Projekte wurde zum einen ein Vertrag mit einem Ingenieurbüro zur Analyse und Senkung der Energieverbrauchskosten in allen gemeindlichen Gebäuden abgeschlossen, dessen Ergebnisse aber noch nicht vorliegen.
Zweitens beteiligt sich die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau an der Entwicklung und Errichtung eines Stromstoffmanagements für den Landkreis Kaiserslautern und die Verbandsgemeinden im Landkreis.

Öffentlichkeitsarbeit erfolgt lediglich im Rahmen der Berichterstattung über die öffentlich gefassten Beschlüsse zu Einzelprojekten in unserem Amtsblatt, das in alle Haushalte verteilt wird.

Es ist derzeit weder ein(e) Agenda-Beauftragte(r) bestellt, noch sind konkrete Schritte zur Erarbeitung einer Lokalen Agenda 21 als Handlungsprogramm geplant.

Website zum Agendaprozeß:

Letzte Änderung: 2003-11-21