undef

Gemeinsam statt einsam, Arbeit statt Sozialhilfe, Ausbildung statt Gewalt, Wohnen statt Hausen - die Würde jedes Menschen achten. Alt und jung, arm und reich, behindert und gesund, Hilfsarbeiter und Professor - miteinander leben.

Projekte:
Wo Ost und West sich begegnen
Fast 50 Jahre lebten und arbeiteten die Amerikaner auf "dem Hahn". Als sie gegangen waren, kamen tausende russischer Aussiedler und mit ihnen Sprach-, Arbeits- und andere Probleme in den Hunsrück. An deren Lösung arbeitet das Begegnungshaus Büchenbeuren erfolgreich und schlägt eine Brücke zwischen Ost und West.
So wissen die Neuen gleich, wo´s lang geht
Ein warmes Willkommen in der Fremde - auch dies kann Bestandteil des Agenda-21-Prozesses sein. Was die kleine Gemeinde Römerberg darunter versteht, hat sie mit ihrer Neubürgermappe eindrucksvoll bewiesen.
Links: