Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zur linken Navigation. Direkt zum Text.

Umdenken - Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz

Erstellen eines Sponsoring-Kodexes

Vor allen darauf folgenden Entscheidungen sollten Sie in Ihrem Fundraisingteam folgende Frage diskutieren:

Welche Unternehmen scheiden aus ethischen Gesichtspunkten aus?

Es gibt Unternehmen, die dem Ziel Ihres Projektes zuwider handeln. Möchten Sie sich zum Beispiel als ökologische Schule profilieren, dann machen Sie sich und Ihr Projekt unglaubwürdig, wenn Sie sich von Unternehmen unterstützen lassen, die in großem Maße die Umwelt verschmutzen.

So sollten Sie sich selbst Regeln aufstellen, die als Leitlinien für Ihr Sponsoring dienen und die sich klar auf die folgenden Entscheidungen auswirken.

Beispiel: Fundraisingkodex 

weitere Informationen über Sponsoring finden Sie unter

Einführung

Sponsoringskizze

Sponsoren

Sponsoringgespräch

Sponsoringverhandlungen

 

© 2006-2016 Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz