Direkt zum Hauptmenü. Direkt zum Untermenü. Direkt zur linken Navigation. Direkt zum Text.

Umdenken - Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz

Hebr 9, 15.26b-28

15Und darum ist er auch der (d)Mittler des neuen Bundes, damit durch seinen Tod, der geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund, die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.

d: Kap 12,24; 1. Tim 2,5

(b)am Ende der Welt, ist er ein für allemal erschienen, durch sein eigenes Opfer (c)die Sünde aufzuheben. 27Und wie (d)den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht: 28so ist auch Christus einmal (e)geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.

b: 1. Kor 10,11; Gal 4,4 c: Kap 1,3 d: 1. Mose 3,19 e: Kap 10,10; 10,12; 10,14

Quelle: Übersetzung Luthers, 1984 revidiert

© 2006-2016 Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz